Abmahnung wegen urheberrechtlich geschützten Werken
Eine Abmahnung von dem Anwalt Sandhage ist meist im Auftrag der Mandanten gestellt worden, die sich wegen Wettbewerbs- oder Markenverstöße gegen ebay-Händler und auch Besitzer von Online-Shops wenden möchten und infolgedessen abmahnen.
Die Rechtsanwaltskanzlei von Gereon Sandhage beschäftigt sich unter anderem mit dem Insolvenzrecht, dem Steuerstrafrecht und ebenfalls mit dem Abmahnschutz.
Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Abmahnungen bei dem Anwalt Sandhage.
Inhalt
Personen, die von Sandhage eine Abmahnung erhalten, sind meist ebay-Händler. Allerdings werden auch Privatpersonen aufgrund anderer Verstöße von einem Abmahnbrief getroffen. Häufige Gründe für eine Abmahnung durch Sandhage sind beispielsweise:
- Verstoß gegen das Markenrecht
- Werbung durch E-Mails, bspw. in Form eines Newsletters
- Fehlerhafte Geschäftsbedingungen (AGB)
Zudem wird von dem Anwalt Sandhage meist eine Abmahnung im Auftrag der Wellnexx4you UG versendet. Auch werden in der Regel vermehrt ebay-Händler angesprochen, deren Widerrufsbelehrung Fehler aufweist oder bei denen die Grundpreisangaben nicht auf der Seite ersichtlich sind.
Weitere Inhalte einer Abmahnung vom Rechtsanwalt Sandhage
Zu den Mandanten zählt auch das Unternehmen der Stecker Kabel Adapter UG, welche Produkte für Technik anbietet, die unter dem Namen „Flytouch“ zu erhalten sind. Sofern dieser Begriff in einem anderen Zusammenhang auftaucht und Produkte mit der Bezeichnung „Flytouch“ verkauft werden, ist dies ein Abmahnungsgrund seitens der Kanzlei von Sandhage.
Weitere Verstöße gegen das Markenrecht ziehen ebenfalls Abmahnungen nach sich. Genauso wie eine nicht vorhandene oder fälschliche Widerrufsbelehrung, die meist auf den Seiten von Online-Shops nachgewiesen sein muss.
Was ist zu tun, wenn Sie vom Anwalt Sandhage eine Abmahnung erhalten haben?
Wenn Sie vom Rechtsanwalt Sandhage eine Abmahnung bekommen haben, sind darin häufig eine Unterlassungserklärung sowie der Hinweis zur Begleichung der Abmahnkosten für die Abmahnung enthalten.
Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie die Erklärung nicht sofort unterschreiben. Prüfen Sie vorher, ob tatsächlich ein Verstoß vorliegt, welcher von Seiten des Mandanten und der Kanzlei begründet werden kann.
Kommentar hinterlassen