Der Download über BitSpirit
Das BitTorrent-Protokoll ist die Basis vieler verschiedener Filesharing-Programme. Möchten Sie bestimmte Dateien als Torrent herunterladen oder als Download zur Verfügung stellen, stehen Ihnen daher viele Alternativen offen.
BitSpirit bietet viele Download-Einstellungsoptionen und bleibt dabei übersichtlich.
Aber wann ist ein BitSpirit-Download illegal? Läuft die BitSpirit-Software auf Android? Alle wichtigen Informationen rund um den Download bei BitSpirit finden Sie in diesem Ratgeber.
Inhalt
Linux, Windows, Android: Die BitSpirit-Software ist flexibel, aber nicht mobil
Konzipiert wurde BitSpirit – wie viele andere BitTorrent-basierte Clients – für Windows und funktioniert daher mit diesem Betriebssystem ohne Problem. Es ist ab der Version Windows 2000 aufwärtskompatibel. Linux-Verfechter müssen allerdings, um BitSpirit nutzen zu können, auf Wine zurückgreifen.
Auf mobilen Betriebssystemen – wie etwa Android – läuft die BitSpirit-Software allerdings nicht. Der BitTorrent-Client ist kostenlos.
Über BitSpirit einen Torrent herunterladen oder erstellen
BitSpirit ist keine Software zur Suche eines bestimmten Torrents, sondern dient lediglich der Verwaltung von einem Download. Es obliegt somit dem Nutzer, die entsprechenden Daten im Internet zu finden. Erst, wenn ein Datenpaket heruntergeladen werden soll, tritt BitSpirit in den Vordergrund.
Dafür nimmt es Verbindung mit dem entsprechenden Peer-to-Peer-Netz auf und sucht den schnellsten Weg zum Download der gewünschten Daten.
Die üblichen Einstellungen zur Geschwindigkeit, Reihenfolge und Speicherung sind bei BitSpirit für jeden Download verfügbar.
Zudem bietet der Client einen nützlichen Zusatz: BitSpirit-Nutzer können auch nur einen bestimmten Teil einer Datei herunterladen.
Dies ist besonders dann interessant, wenn eine große, fehlerhafte Datei aus dem Netz „gezogen“ wurde.
Kann ermittelt werden, welcher Teil für die Fehler verantwortlich ist, muss das gesamte Datenpaket nicht erneut gedownloadet werden.
Augen auf bei der Benutzung von BitSpirit zum Download
Das Internet mag zwar für Nutzer mit etwas Erfahrung frei sein, doch die Anonymität des World Wide Webs (WWW) ist heutzutage wenig mehr, als ein Traum. Laden Sie sich also mittels BitSpirit, Vuze oder eines anderen BitTorrent-Clients Dateien herunter, welche unter Urheberrechtsschutz stehen, droht eine Abmahnung.
Abmahnanwälte und Behörden können die Verursacher von einem illegalen Up- oder Download durch eine IP-Rückverfolgung ermitteln.
Kommentar hinterlassen