Mit BitTornado einen Download durchführen
Obwohl sehr viele Filesharing-Programme auf dem BitTorrent-Protokoll basieren, ist jeder einzelne Client auf seine Art einzigartig und bietet bestimmte besondere Optionen.
Es lohnt sich also, die verschiedenen BitTorrent-Programme miteinander zu vergleichen. So findet jeder User eine passende Software.
Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet BitTornado? Für wen ist der Client am besten geeignet? In diesem Ratgeber finden Sie alle relevanten Informationen rund um BitTornado.
Inhalt
Der Allrounder BitTornado: Ob Mac, Ubuntu oder Windows – dank Python läuft BitTornado fast überall
Eines der wichtigsten Kriterien zur Auswahl eines Download-Clients ist die Kompatibilität mit dem Betriebssystem. Was nützt einem Windows-Benutzer eine Software, die auf Linux optimiert ist. BitTornado ist in der Programmiersprache Python geschrieben.
Die gängigen Betriebssysteme unterstützen dieses Format. Ob Windows, Ubuntu oder Mac: Der BitTorrent-Client BitTornado ist also sehr vielseitig benutzbar.
Superseeding und Webseeding dank BitTornado
BitTornado führte einige Neuerungen in die Torrent-Welt ein: Das Superseeding und das Webseeding. Insbesondere ersteres wird heutzutage von den meisten Torrent-Clients angeboten.
Dabei handelt es sich um eine Zuteilung der Download-Kapazitäten. Ein Peer-to-Peer-Netzwerk lebt davon, dass dessen Teilnehmer heruntergeladene Dateien weiterhin zum Download zur Verfügung stellen. Beim Superseeding bestimmt BitTornado, dass jene User, die dies nicht ermöglichen, eine langsamere Download-Geschwindigkeit bekommen.
Durch Superseeding unterstützt BitTornado also das Urprinzip eines Filesharing-Netzwerks.
Steht jedoch nur ein Seeder parat, welcher zudem nur über eine langsame Internetverbindung zu erreichen ist, dauert das Herunterladen besonders lange. Ein Webseed kann hier Abhilfe schaffen: Dabei handelt es sich um einen Seeder, welcher über eine sehr große Bandbreite verfügt.
Der Download über BitTornado kann zur Abmahnung führen
Auf Torrentplattformen wie BitTornado werden vielerlei Daten gratis angeboten – Filme, Videos, Musik, Computerspiele und Software. Insgesamt bietet sich dem BitTornado-Nutzer ein verführerisches Angebot. Doch Vorsicht ist geboten: Viele dieser Artikel sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht umsonst angeboten werden. Der Download dieser Daten ist somit illegal und kann zu einer teuren Abmahnung führen.
Routerbesitzer aufgepasst: In Deutschland gilt die sogenannte Störerhaftung. Das bedeutet, dass nicht der eigentliche Verursacher eines Verstoßes belangt wird, sondern der Besitzer des Internetzuganges. Achten Sie also darauf, Ihren Router mit einem sicheren Passwort vor fremden Benutzern zu schützen.
Kommentar hinterlassen