Sasse und Partner Rechtsanwälte ist eine Partnergesellschaft von mehreren Anwalten. Die Kanzleien von Sasse und Partner befinden sich in Berlin in der Alexanderstraße sowie in Hamburg in der Straße Neumühlen.
Das Team der Kanzlei besteht u. a. aus mehreren Rechtsanwälten und Partnern. Sämtliche Belange, die sich mit den Medien und/oder dem Entertainment beschäftigen, werden von Sasse und Partner abgedeckt.
- So sollten Sie mit einer Sasse-und-Partner-Unterlassungserklärung umgehen
- Wie lange haben Sie Zeit Widerspruch gegen einen Sasse-und-Partner-Mahnbescheid einzulegen?
Vertreten werden gerade im Bereich des Filesharing zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Film, Tonträger, Werbung sowie Mode.
Inhalt
Mandanten, Werke und Inhalt der Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner
Die Liste der Werke und Mandanten, in deren Auftrag Sasse und Partner Abmahnungen verschicken ist lang. Daher sollen hier nur einzelne Beispiele genannt werden. Die Sasse-und-Partner-Abmahnung kann sich inhaltlich auf folgende auszugsweise aufgeführte Werke beziehungsweise Mandanten beziehen:
- Roadrunner Records GmbH
- Splendid Film GmbH
- Senator Film Verleih GmbH, z. B. „Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt“
- WVG Medien GmbH, z. B. „The Walking Dead“
- Warner Music Group Germany Holding GmbH
- AFM-Records GmbH
- Elite Film AG
- Edel Germany GmbH
Eine Abmahnung der Kanzlei Sasse und Partner führt detailliert den Zeitpunkt des Verstoßes auf mit der ermittelten IP-Adresse. Darüber hinaus werden der Rechteinhaber und das Werk benannt. In der Abmahnung wird außerdem eine Unterlassungserklärung beigefügt und auf die Kosten für den Schadensersatzanspruch und auf die Rechtsanwaltskosten hingewiesen.
Im gleichen Atemzug wird eine Vergleichszahlung angeboten, mit der die Schadenersatzansprüche des von Sasse und Partner vertretenen Mandanten abgegolten wären.
Abmahnung von Sasse und Partner Rechtsanwälte bekommen? So reagieren Sie richtig!
Da die Vertragsstrafen in Abmahnungen für Filesharing oder Urheberrechtsverletzungen zu hoch angesetzt sein können, ist es ratsam niemals ohne anwaltliche Überprüfung die bereits ausformulierte Unterlassungserklärung einer Abmahnung zu unterschreiben. Auch wenn der Schreck erst mal tief sitzt, sollte auch nicht auf eigene Faust reagiert werden.
Eine Abmahnung der Rechtsanwälte Sasse und Partner sollten Sie niemals ignorieren. Auch die festgesetzten Fristen sind einzuhalten, da es sonst sehr kostenintensive Konsequenzen mit sich bringen kann, wenn diese reaktionslos verstreichen. Ein auf Urheberrechtsverletzung spezialisierter Rechtsanwalt kann eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung fertigen und sich für den Abgemahnten einsetzen.
Marco meint
13. August 2015 at 0:09
Insbesondere beim Werk „Damage“, abgemahnt im Auftrag der Firma WVG Medien GmbH, sollte man sich die Lizenzverträge genau anschauen. Denn diese Firma hat nur exklusive Rechte für das Release auf DVD/Bluray, jedoch nur nicht-exklusive Rechte für den Onlinevertrieb. Damit kann es noch andere Rechteinhaber geben,womit es dieser Firma an der nötigen Berechtigung zum eigenverantwortlichen Abmahnen fehlt.